Fettabsaugung: Beliebteste Schönheitsoperation der Männer

Männer und Schönheitsoperationen

Immer mehr Männer entschließen sich in ihrem Leben zu einer oder mehreren Schönheitsoperationen. Eitelkeit ist nicht mehr nur Frauensache, sondern auch die Herren der Schöpfung sind mittlerweile auch kritischer mit sich selbst als noch einige Jahre zuvor. Das Schönheitsfieber der eigenen Freundin oder Ehefrau geht an den Männern von heute nicht mehr spurlos vorbei. Oftmals finden sie eben an sich selbst auch gewisse Teile des Körpers, die verschönert oder verbessert werden könnten. Eines hat sich jedoch in den letzten Jahren erwiesen: Die Fettabsaugung ist die beliebteste Schönheitsoperation bei Männern.

Beauty-Operationen sind kein Tabu mehr!

Lange Zeit war es so, dass das stärkere Geschlecht im Alter anziehender und aufregender wurde. Grau melierte Haare wirken sexy und strahlen eine angenehme Reife aus. Doch hier hat sich einiges verändert. Männer verbringen mehr Zeit vor dem Spiegel. Sie nehmen sich für ihre eigenen Schönheitsrituale mehr Zeit, für das Gesicht werden auch von Männern Anti-Falten-Produkte gerne genutzt, so dass die Partnerin sich manchmal um ihre eigenen Cremes fast sorgen muss. Mit den Partnerinnen oder Ehefrauen können Männer offen über ihre positive Einstellung zum Thema „Schönheitseingriffe“ sprechen. Die meisten Paare suchen sogar gemeinsam einen Schönheitschirurgen auf, um ein erstes Beratungsgespräch zu führen.

Fettabsaugung / Liposuktion

Männer mittleren Alters entscheiden sich immer häufiger zu einer Fettabsaugung. Es ist oft das Bauchfett, was ihnen seelisch und körperlich zu schaffen macht. Viele stören sich daran, so schwer tragen zu müssen, denn mit extrem viel Bauchfett ist man in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Die Operation an sich dauert circa 1-3 Stunden. Während dieser Operation können zwischen 3 und 5 Liter Fett entfernt werden. Der Eingriff wird in Vollnarkose durchgeführt und nach etwa 5 Tagen sind die meisten Patienten wieder arbeits- und gesellschaftsfähig. Nach etwa 4 Monaten kann man das Ergebnis schon bewundern. Kurz nach der Operation sollte man jedoch geduldig sein, da die Region, wo operiert wurde, mehrere Wochen stark geschwollen ist. Die meisten Männer, die sich zu einer Schönheitsoperation entschließen, bereuen den Eingriff nicht. Sie erleben nach einer geglückten Op eine bessere Lebensqualität.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.